Im Rahmen der Familiengruppe haben wir einen Aktionstag mit dem Motto Apfel geplant. Wir wollen gemeinsam auf eine in der Nähe liegende Streuobstwiese wandern.
Dort werden wir gemeinsam Äpfel auflesen und diese zurück zum Albvereinsheim bringen.

Am Albvereinsheim angekommen wird eine Gruppe die selbst geernteten Äpfel zu frischem selbstgepresstem Apfelsaft verarbeiten, eine zweite kleinere Gruppe wird aus den Äpfeln einen leckeren frischen Apfelstrudel zaubern.

Eingeladen sind alle ob groß oder klein, ob jung oder schon etwas erfahrener, zu einem schönen gemeinsamen Nachmittag. Gerne kann auch etwas später zu Apfelstrudel mit/ohne Eis und Kaffee dazugestoßen werden.

Am Sonntag 18.September treffen wir uns pünktlich um 12:30 Uhr zum Abmarsch am Albvereinsheim.

P.S. Wenn wir entsprechend fleißig waren, werden wir den frischen Apfelsaft nicht gleich komplett trinken können. Deshalb bringt bitte Flaschen oder ähnliches mit, damit wir den Saft aufteilen können.