Bereits Herzog Carl Eugen von Württemberg und seine offizielle Mätresse und spätere
Gattin Franziska von Hohenheim erlagen dem Charme des Körschtals.
Dort haben sie sehr viel Zeit verbracht und uns zahlreiche Spuren ihrer regen Bautätigkeit und
Landschaftsgestaltung hinterlassen: Schloss Hohenheim mit Exotischem Garten und
das Schlössle mit dem Landschaftspark in Scharnhausen, um nur die bekanntesten
Kulturgüter im Körschtal zu nennen, die auf beide zurückgehen.
Wir als Esslinger Gau des Schwäbischen Albvereins werden am Tag des Wanderns auf
historischen Wegen wandeln.
Wir beleuchten geschichtliche Hintergründe, werden aber auch aktuelle Bezüge zu Kultur,
Natur und Landschaft im mittleren Körschtal herstellen.
Wir lassen uns inspirieren von einer einzigartigen, von Menschenhand geprägtenLandschaft.
Streckenlänge: ca. 7 km, relativ eben
Start: Plieningen Garbe 11:15 Uhr
Ende: Scharnhausen Rathaus ca. 14:00 Uhr Einkehr im Vereinsheim der Ortsgruppe Scharnhausen
mi tMittagessen, Bushaltestelle für Rückfahrt direkt vor dem Vereinsheim

Wanderführer: Reinhold Alt, Fachwart für Wandern im Gau Esslingen

Anmeldung:  Per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 51922

bis spätestens Montag 09. Mai 2022

Anfahrt: Individuell möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln Start 10:15 ab Haltestelle Löwen
mit Bus 74 Fahrtrichtung Degerloch bis zur Haltestelle Plieningen Garbe.