Wer schafft als Erster eine Fünfer-Reihe? Wer scheffelt das meiste Geld? Wer

greift die besten Plättchen ab? Wer schießt die meisten Tore? Mit diesen und vielen weiteren Fragen haben sich am vergangenen Sonntag, 17. November 2019, die Gäste im Albvereinsheim des Schwäbischen Albvereins in Wolfschlugen beschäftigt. „Spiel mit!“ lautete dort das Motto des abwechslungsreichen, spannenden, lustigen und kurzweiligen Nachmittages. Die Spieleexpertin Tanja Liebmann-Décombe und ihr Mann Christophe Décombe stellten eine breite Auswahl an Brett-, Karten- und Würfelspielen zur Verfügung und standen auch als Erklärer bereit. Gespielt wurden Neuheiten wie „Klask 4“, „5er finden“ (Haba), „Nova Luna“ (Pegasus Spiele), „Cinco Linko“ (HCM Kinzel), „Speedy Roll“ (Piatnik), „Team 3“ (Abacusspiele), „Go, Gorilla“ (Goula) oder „Der Räuber Hotzenplotz – Wer findet den Räuber“ (Huch!). Auch die Neuheiten „Big Money“ (Ravensburger) und „Leuchtturm Ahoi!“ (Gerhards Spiel und Design) kamen sehr gut an.

Gelungen war, dass der Spielenachmittag durch ein Bastelangebot ergänzt wurde. Als Überraschung konnten die Mädchen und Buben ihre eigenen Teelichter aus Transparentpapier gestalten. Möglich war dies dank des Engagements von Iris Fingerle, die das Material besorgt und die Kinder angeleitet hatte. Die Zeit beim Basteln und Spielen verging wie im Flug und wurde mit Kaffee, Kuchen und Keksen versüßt.

Tipp zum Vormerken: Waldweihnacht der SAV-Ortsgruppe Wolfschlugen findet am Samstag, 21. Dezember 2019, statt. Beginn und Treffpunkt ist um 17 Uhr am Parkplatz Waldfriedhof. Details folgen demnächst. (tan)

E-Mail-Kontakt zur Familiengruppe:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Die Kinder mit ihren bunt gestalteten Teelichtern. Foto: Liebmann

Bildunterschrift 0243:

Eine super Neuheit für Spieleeinsteiger: „Go, Gorilla!“, ein lustiges Geschicklichkeits- und Stapelspiel. Foto: Liebmann

Für alle Generationen gab es die passenden Spiele. Foto: Liebmann

Fleißige Bastler bei der Arbeit. Dritte von rechts: Iris Fingerle. Fotos: Liebmann