Autofrei und Spaß dabei

Der Autofreie Sonntag ist ein fester Bestandteil im Jahresprogramm des Albvereins. Am Sonntag, 21.06.09 war es wieder einmal soweit.
Bei idealem Wetter trafen sich 17 Radler, davon 5 Kinder, und 22 Wanderer, hier waren es 2 Kinder, an der Schulstraße.
Die Radlergruppe wurde von Wilfried Hauff angeführt, man radelte in Richtung Harthausen, bog an den Hochhaulinden rechts ab,
überquerte die Landstraße nach Sielmingen, fuhr weiter bis zum Horber Wald und durch den Sauhag bis zu den drei Ruhebänken in der Nähe der Lindenhöfe, wo man eine Rast einlegte. Über die Oberensinger Höhe ging es dann zum AV-Heim.
Die Wandergruppe hatte sich Andrea und Peter Knappe anvertraut. Man wanderte in Richtung Schöllhau, der grüne Sauhag lud geradezu zum Wandern ein. Es ging an den Lindenhöfen vorbei bis zum Waldweg „Lange Richtstatt“, aufwärts zum Rinderhäulesweg und weiter zum Hopfengartenweg, der an der Straße nach Nürtingen endet. Bald war die Gruppe im AV-Heim. Dort brannte bereits der Schwenkgrill und das Kuchenbuffet war aufgebaut. Das schöne Wetter erlaubte einen Aufenthalt auf der Terasse.
Die Gruppe Junge Familien hatte die Bewirtung übernommen, dafür ein herzliches Dankeschön – auch an die fleißigen Kuchenspender, die wieder für ein leckeres, abwechslungsreiches Kuchenangebot gesorgt haben.
Eines hat dieser Tag gezeigt: man kann gut einmal ohne Auto auskommen, das tut dem Geldbeutel gut und auch der Umwelt.