Schwäbisch Kompakt“ – Kulturabend beim Albverein

Der Albverein hatte am Samstag, 09.04.2011 zu einem Kulturabend in das AV-Heim eingeladen.

Der Gastraum war festlich geschmückt mit Blumen auf den Tischen.

Der Besuch hätte etwas besser sein können. Liedermacher Rolf Pressburger war bereits 2006 im AV-Heim.
Er begleitet seine Lieder, die er selbst verfasst, mit der Gitarre. Er fing gleich mit einem Geburtstagslied an:
„Jetzt kommt's uff da Tisch, dass du nemma so jong bischd.“Er besang auch seine erste Liebe, die er beim
Entenfüttern traf. Ein kleines Büchle mit dem Titel „Eisbloama ond Veigela“ stammt aus seiner Feder.
„I mog di mit älle deine Macka“, heißt es darin. Oder: „Komm i heit et, komm i morga, au geschtern han i
koi Zeit ghet, au morga han i so viel zom bsorga“. Seine Pointen würzte er mit besinnlichem Humor. Während
seiner Vorträge war es mucksmäuschenstill, was ihm sehr gefiel. Ein gemeinsames Lied mit dem Refrain:
„der Wackelpudding wackelt in der Gegend rum“ wurde einstudiert. Kurzum, er bot von Allem ebbes.
Das Publikum bedankte sich mit tosendem Beifall und forderte ein paar Zugaben. Für seine Darbietungen
bekam er eine Flasche AV-Sekt und ein AV-Kochbuch. Ein Dankeschön dem Küchenteam für das gute Essen.