Markungsputzete mit großer Beteiligung

Am Samstag 11.3. führten wir unsere Markungsputzete durch. Wir staunten nicht schlecht, als sich zum vereinbarten Zeitpunkt, immer mehr Helfer am Treffpunkt vor der Feuerwehr einfanden. Zuletzt waren wir 56 Personen, die sich an unserer Aktion zugunsten einer sauberen Landschaft beteilgten. Nach einer kurzen Begrüßung wurden die Helfer auf die 5 bereitstehenden Fahrzeuge aufgeteilt und es ging los. Viel achtlos weggeworfenes Kleinzeug musste mühsam aufgesammelt werden, um dann in den Containern am Bauhof zu landen. Erfreulicherweise konnten wir feststellen, dass nicht mehr so viel Müll in unserer schönen Landschaft landet. Zum Abschluss durften wir uns ein Mittagessen im Rössle schmecken lassen, dass die Gemeinde spendiert hatte.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, besonders unsere Traktorfahrer, die Helfer von der Feuerwehr und der Gemeinde sowie die Grundschule für die Unterstützung.

Ein besonderes Lob gebührt den 26 Kindern und Jugendlichen, die mit dabei waren und sich hier beispielhaft für die Umwelt rund um Wolfschlugen eingesetzt haben.

H. Fingerle

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok