Erste Frühlingsboten

Der Albverein hatte am 02.  März zu einer Dienstagswanderung eingeladen. Ausgangspunkt war der  Parkplatz vom Schützenhaus in Grötzingen, wo sich 15 Personen einfanden. Von oben hatte man einen schönen Blick aufs Städtle. Vom leichten  Nieselregen ließen sich die Wanderer nicht stören. Die Gruppe kam an der Friedenseiche vorbei, die der Neckarhäuser Albverein 1991 gepflanzt  hat, ein größeres Biotop mit verschiedenen Pflanzen schließt sich an.  Man wanderte weiter und kam in die Nähe der Alpaka-Farm. Die  Rückwanderung ging am Rande von Obstwiesen entlang. An einer sonnigen  Stelle blühten Winterlinge und Schneeglöckchen als erste Frühlingsboten, für den Wanderer ein beglückendes Erlebnis, wenn der strenge Winter  neuem Leben weicht. Am Wegesrand standen zwei  Wengerthäuschen in  Gewölbeform in die Erde gebaut. In einem stand eine Bank, ein Tisch und  ein Heft mit Schreibzeug. Ein Teilnehmer trug die Gruppe ins Gästebuch  ein. Nach ca. zwei Stunden waren die Teilnehmer wieder am Schützenhaus,  wo man angemeldet war und bestens bewirtet wurde. Ein herzliches  Dankeschön an Gerhard Bunz und seine Emma für den schönen  Wandernachmittag. (er)