Zwischen Ruit und Hedelfingen

 

Eine Nachmittagswanderung der Dienstagswanderer führte am 01. September in das Gebiet zwischen Ruit und Hedelfingen. Die 17 Teilnehmer fuhren mit dem VVS. In Ruit verließ man die S-Bahn, wanderte noch ein Stück durch den Ort und am Waldrand entlang zum Eichenbrunnen, der direkt aus der Erde kam und kühles Wasser spendete. Die Gruppe verweilte dort kurze Zeit, die Wanderführer gaben einen aus. Kurz darauf war man am Ruiter Kreiskrankenhaus, der Wanderweg führte durch das Naherholungsgebiet Palmenwald, Katzenbach. Immer wieder überraschten die schönen Ausblicke hinüber auf den Schurwald mit seinen Dörfern und die Weinberge, die sich vom Neckartal auf die Höhe ausbreiten. Bei einer Einkehr im Sportheim konnten die Teilnehmer den Durst löschen, denn es war sehr heiß an diesem Tag. Die Gruppe kam zum Lederberg mit seinen Obstwiesen. Auf der gesamten Wanderung ging es immer bergab bis Hedelfingen, wo Christa und Roland einige Zeit gewohnt haben, bevor sie nach Wolfschlugen zogen. Im Ort war Kirbe, in der Kelter ging es rund, es reichte für einen kurzen Zwischenstopp bevor man wieder mit dem VVS nach Hause fuhr.

Es war ein schöner Nachmittag, ein herzliches Dankeschön an Christa und Roland Klöckler für die gute Organisation.(er)