Blütenzauber begeisterte die Wanderschar

Der AV hatte am 19.04.09 zu einer Blütenwanderung eingeladen. Allerschönstes Wanderwetter lockte 57 Teilnehmer hinaus in die blühende Natur. Dabei war auch die Gruppe „junge Familien“ stark vertreten. Ausgangspunkt der Nachmittagstour war der Parkplatz Braike am Ortsrand von Neidlingen. Am selben Tag war auch Blütenwandertag, es waren viele unterwegs, die Parkmöglichkeiten waren ausgeschöpft. Man wanderte der Lindach entlang und kam auf einen Wanderweg, der auf halber Höhe verlief. Die Ruine Reußenstein grüßte ins Land hinaus, der Felsen Heimenstein war zu sehen, ja man sah sogar den Neidlinger Wasserfall. Auf der Neidlinger Heide, einem Naturschutzgebiet, verweilten die Wanderer für kurze Zeit, um den Blick ins Tal zu genießen und die Köstlichkeiten vom Wanderführerehepaar. Beim Weiterwandern kam die Gruppe an einer Obstwiese vorbei, die in schönster Blüte stand, hier wurde zur Erinnerung ein Gruppenbild gemacht.

Am Waldrand blühten Schlüsselblumen. Nach einer Wanderung durch ein Waldstück kam die Wandergruppe nahe an den Ort Hepsisau, mit Blick zur Limburg. Die Wanderung führte dann hinab nach Neidlingen, wo man im Gasthaus Lamm gute Gastlichkeit genießen durfte. Die Wanderung hat gezeigt, wie schön unsere nähere Umgebung ist, alle waren sich einig, es war ein wunderschöner Tag, der keine Wünsche offen ließ. Die Wanderführer Inge und Otto Balz durften für die gute Organisation von allen Seiten Lob und Dank entgegennehmen.